Emmerich A 3: Bundespolizei hat heute die Grenze im Visier

Emmerich · Nach den Terroranschlägen von Paris wird derzeit noch geprüft, welche Folgen das Geschehen für die Anreise der niederländischen Fans heute hat. Es werde diskutiert, ob es stichprobenartige Kontrollen geben wird oder diese ausgeweitet werden. Natürlich gebe es eine erhöhte Wachsamkeit. Ein Schließen der Grenzen sei aber völlig unrealistisch, so gestern die Auskunft aus der Pressestelle des Bundespolizeipräsidiums Potsdam.

Bekanntlich spielt die deutsche Fußball-Nationalmanschaft heute in Hannover gegen die niederländische Auswahl. Zahlreiche Anhänger der Elftal werden auch wieder über die Grenzautobahnen A 3, A 57 und A 40 anreisen. In der Vergangenheit hatte das immer wieder zu größeren Einsätzen der Bundespolizei geführt. Gut denkbar also, dass heute besonders genau kontrolliert wird. Auch beim Bahnverkehr.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort