Trickbetrüger in Emmerich unterwegs Seniorin fällt nicht auf falsche Dachdecker herein

Emmerich · In der vergangenen Woche wollten Männer, die sich als Dachdecker ausgaben, eine Seniorin von der Haustür weglocken. Die 83-Jährige fiel auf den Trick nicht herein.

83-Jährige aus Emmerich lässt sich von Trickbetrügern nicht täuschen
Foto: dpa/Carsten Rehder

An der Aufmerksamkeit einer rüstigen Rentnerin sind drei Diebe am zurückliegenden Donnerstag gescheitert. Einer von ihnen klingelte gegen 13 Uhr zunächst an der Haustür der alten Dame in der Straße Am Klosterberg und gaben vor, ihr Dach kontrollieren zu wollen, da dieses möglicherweise defekt sei. Die 83-Jährige reagierte jedoch gelassen und konterte, sie habe einen Verwandten, der Dachdecker sei, der dieses ja in den nächsten Tagen überprüfen könne. Auch der Versuch des Mannes, die Rentnerin von der Haustür wegzulocken, gelang nicht. Als der Mann wieder zu seinem Fahrzeug - einem gelben Kastenwagen - ging, bemerkte die Zeugin eine weitere Person im Fahrzeug. Eine dritte Person kam dann plötzlich aus dem angrenzenden Grundstücksbereich und setzte sich ebenfalls in das Fahrzeug, welches sich schließlich entfernte. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Hinweise an die Kripo Emmerich, Telefon 02822 7830, oder jede andere Polizeidienststelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort