Emmerich 78-Jährige trickst Enkeltrickbetrüger mit Schnipseln aus

Emmerich · Am Mittwoch bekam bekam eine 78-jährige Frau aus Emmerich gegen 10.30 Uhr einen Anruf von einem Mann, der sich als ihr Sohn ausgab. Der Anrufer bat um Geld für eine Eigentumswohnung, da er eine Anzahlung machen müsse. Anschließend rief ein anderer Mann an, der sich als Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes ausgab. Er erklärte, dass er von ihrer Bank erfahren habe, dass sie Opfer eines Enkeltricks sei. Sie solle mitspielen, damit der Täter gefasst werden könne. Die Dame einigte sich mit dem angeblichen Sohn, das Geld vor ihrem Haus zu übergeben. Statt Geld packte sie aber Papierschnipsel in einen Umschlag, den sie einem Mann vor ihrem Haus übergab. Der dunkel gekleidete Mann war etwa 30 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er hatte dunkle mittellange Haare, eine schlanke Figur und ein rundes "Babygesicht". Als sich der angebliche Sohn erneut telefonisch meldete und sich über die Papierschnipsel beschwerte, rief die Frau die Polizei. Betroffene sollten es ihr gleichtun.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort