Auf der Hafenstraße Emmericherin (78) bei versuchtem Raub leicht verletzt

Emmerich · Am Montagmorgen ist eine 78 Jahre alte Frau bei einem versuchten Raub leicht verletzt worden. Ein Radfahrer hatte versucht, ihr auf der Hafenstraße von hinten die Handtasche zu entreißen.

 Die Polizei fahndet nach dem Räuber, der etwa Mitte 20 sein soll.

Die Polizei fahndet nach dem Räuber, der etwa Mitte 20 sein soll.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(RP) Wie die Polizei berichtet, war die Emmericherin gegen etwa 10 Uhr zu Fuß auf der Industriestraße unterwegs. Als sie nach rechts in die Hafenstraße abbog, näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer. Der Unbekannte griff nach der Handtasche der Frau und versuchte, ihr die Tasche zu entreißen.

Da die 78-Jährige den Henkel der Tasche mehrfach um ihr Handgelenk gewickelt hatte, misslang der Versuch. Durch den Ruck stürzte die Frau jedoch und verletzte sich am Knie. Der Radfahrer flüchtete über den nahegelegenen Aldi-Parkplatz. Die Insassen eines vorbeifahrenden Autos stiegen aus und halfen der Dame, die sichtlich unter dem Schock stand, auf.

Sie beschreibt den Täter als zwischen 25 und 27 Jahre alt. Er hatte einen dunkleren Hautton und kurz rasierte, schwarze Haare mit augenscheinlich nach vorne gekämmte Locken im Stirnbereich. Der Mann trug eine dunkle Jacke und war mit einem alten, beschädigten Fahrrad unterwegs, dessen Hinterreifen platt war.

Zeugenhinweise erbittet die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort