Emmerich 400 Gramm Kokain in Jackentasche

Bei der Überprüfung eines 24 Jahre alten Rumänen auf dem Rastplatz Löwenberger Landwehr bei Emmerich beschlagnahmten Bundespolizisten 400 Gramm Kokain.

Der Mann kam am 14. Dezember 2010 mit einem Reisebus über die Autobahn 3 von den Niederlanden nach Deutschland. Bei der Durchsuchung seiner Jacke fanden die Beamten 400 Gramm Kokain, welches verpackt in das Innenfutter der Jacke eingenäht war.

Die Bundespolizei nahm den jungen Mann fest und beschlagnahmte das Rauschgift. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz übergaben die Bundespolizisten den Straftäter an das Zollfahndungsamt Essen, Dienstsitz Kleve. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort