Dienstjubiläum 40 Jahre bei der Stadt Emmerich

Emmerich · Der Standesbeamte Horst Hollenders hat mehr als 1300 Ehen geschlossen.

 Jubilar Horst Hollenders (mit Blumenstrauß) mit Bürgermeister Peter Hinze, Karin Schlitt, Rene Bolk und Stefan Wachs (v.l.).

Jubilar Horst Hollenders (mit Blumenstrauß) mit Bürgermeister Peter Hinze, Karin Schlitt, Rene Bolk und Stefan Wachs (v.l.).

Foto: stadt emmerich

(RP) Horst Hollenders, stellvertretender Leiter des Fachbereiches Bürgerservice und Ordnung, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Emmerich am Rhein. Bürgermeister Peter Hinze, der Erste Beigeordnete Stefan Wachs, Fachbereichsleiterin Karin Schlitt und Personalrat Rene Bolk gratulierten dem 60-Jährigen mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent.

In den ersten Jahren arbeitete Hollenders zunächst im Einwohnermeldeamt der Stadt und wurde ab Mitte der 80er Jahre bei der Wohngeldstelle im Sozialamt eingesetzt. Der gebürtige Emmericher wechselte dann 1995 zum Standesamt als Standesbeamter und bekam zunehmend mehr Verantwortung für das Einwohnermeldewesen und das Bürgerbüro übertragen.

Zu seinem Dienstjubiläum hatte Horst Hollenders übrigens nochmal nachgerechnet: „In meinen 24 Jahren als Standesbeamter habe ich mittlerweile über 1300 Ehen geschlossen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort