Streit vor Gaststätte 37-Jähriger in Elten tödlich verletzt - Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Elten · Nach dem Tod eines 37-Jährigen in Elten hat das Amtsgericht einen Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen wegen Totschlags erlassen. Das teilte die Polizei Krefeld am Sonntagabend mit.

In der Nacht zu Samstag ist ein Mann in Elten auf offener Straße erstochen worden.

In der Nacht zu Samstag ist ein Mann in Elten auf offener Straße erstochen worden.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Am Freitag war der Kostenpflichtiger Inhalt 37-Jährige bei einem Streit vor einer Gaststätte tödlich verletzt worden. Der 32 Jahre alte Tatverdächtige wurde von einer Spezialeinheit noch am Freitagabend in einer nahe gelegenen Wohnung festgenommen.

Den Angaben zufolge hatten sich die beiden Männer kurz vor Mitternacht am Freitag in der Gaststätte gestritten. Der 32-Jährige verließ den Ort, kam aber kurze Zeit später zurück. Dann sei der Streit draußen auf der Straße erneut entfacht. Dabei habe der Tatverdächtige ein Messer gezückt und das Opfer angegriffen. Hintergründe zum Streit waren zunächst nicht bekannt.

(lha/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort