Veranstaltungs-Tipp 3 Kölsch ein Schuss - Comedy in Uedem

Emmerich · Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer und Franco Melis zeigen Improvisationstheater auf der Bühne des Bürgerhauses Uedem. Sie versprechen: Es wird weihnachtlich.

Keine Unbekannten werden am 17. November auf der Bühne des Bürgerhauses Uedem stehen, wenn das Improvisationstheater "3 Kölsch ein Schuss" (Pätzold und Strohmeyer sowie Melis) ihr Programm mit dem Titel "Die Heiligen Drei Kölsch ein Schuss" vorstellen. Die Kulturkiste Uedem in Kooperation mit der Volksbank an der Niers lädt zu einem Weihnachts-Impro-Comedy-Abend der besonderen Art ein, der um 20 Uhr beginnt.

Und darum geht es im Weihnachtsspecial: Ob man sie nun liebt oder hasst, sie kommt - die Weihnachtszeit. Denn wer schon mal an Heilig Abend ans andere Ende der Welt geflüchtet ist, weiß, dass "Rudolf the red nosed Rendeer" auch auf Stelldrums oder Digeridoos gespielt wird. Warum also nicht gleich hier bleiben und sich hineinstürzen ins Fest der Liebe.

Die geht ja bekanntlich durch's Zwerchfell - womit wir beim Improvisationstheater "3 Kölsch ein Schuss" und ihrer Weihnachtsshow wären. Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer und Franco Melis haben sich auf diese Show umfassend vorbereitet und persönlich zahlreiche 24. Dezember durchlebt. Besucher können nun dabei sein, wenn sich dieser Erfahrungsschatz mit dem ihren paart. Denn die drei Meister der Improvisation versprechen Christmas-Comedy vom Feinsten. "Ein heiliges Vergnügen für Weihnachtsenthusiasten wie -muffel", sagen die Veranstalter. Denn Weihnachten sei eben nun mal, wenn gelacht wird, bis der Christbaum wackelt. Vor allem Susanne Pätzold dürfte dem ein oder anderen schon bekannt sein - hat sie doch jahrelang in der Comedy-Serie "Switch" mitgespielt. Die Karten können erworben werden zum Preis von 15 Euro (für alle Mitglieder der Kulturkiste Uedem und Kunden der Volksbank an der Niers) und 20 Euro für alle übrigen Besucher. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kulturkiste Uedem unter www.uedem.de und der Volksbank an der Niers unter www.vb-niers.de/kulturherbst

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort