Kreuzung in Heeren-Herken 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Haldern · Bei einem Unfall am Sonntagabend in Heeren-Herken ist ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Rees schwer verletzt worden. Er war mit dem Fahrzeug einer 44-Jährigen kollidiert.

 Der schwer verletzte junge Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der schwer verletzte junge Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

(RP) Schwer verletzt musste am Sonntagabend ein 20-Jähriger aus Rees mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, nachdem er mit seinem Ford verunglückt war. Der junge Reeser war nach Angaben der Polizei gegen 20.30 Uhr auf dem Heerener Weg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich der Halderner Straße mit dem Ford einer 44-Jährigen aus Rees zusammenstieß, die die Halderner Straße aus Haldern kommend in Richtung B

67 befuhr. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen das an der Kreuzung gelegene Heiligenhäuschen, das dabei komplett zerstört wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in eine Klinik. Die 44-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Angehörigen des Reesers werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort