Duisburg Zwei verletzte Kinder nach Bus-Vollbremsung

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der Mercatorstraße in der City sind am Donnerstag gegen 13 Uhr zwei Kinder im Alter von elf Jahren und 16 Monaten leicht verletzt worden. Beide Kinder waren Fahrgäste in einem Gelenkbus.

Der 33-jährige Fahrer scherte in einer Rechtskurve nach links aus. Dabei touchierte er ein Auto, dessen Fahrer in gleicher Richtung unterwegs war. Der Buslenker hatte versucht, durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurden die Kinder gegen die Haltestangen geschleudert. Der 16 Monate alte Junge hatte im Kinderwagen gesessen, das elfjährige Mädchen stand im Türgang. Das Kleinkind kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, die Elfjährige wollte mit ihrer Mutter zum Arzt gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort