Duisburg Zwei Unfälle mit verletzten Kindern

Duisburg · In Duisburg sind am Freitag zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt worden, als sie zwischen geparkten Autos auf die Straße liefen.

Ein Unfall ereignete sich auf der Kaiserswerther Straße in Wanheim, so die Polizei. Dort hatte ein siebenjähriger Junge gegen 12 Uhr mit einem Plakat gespielt und es vor sich her geworfen. Als das Plakat auf die Straße wehte, rannte das Kind hinterher, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Schüler prallte gegen den Wagen einer vorbeifahrenden Frau. Er verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich laut Polizei in Neumühl. Ein siebenjähriges Mädchen wollte dort gegen zwölf Uhr mit einem Tretroller die Lehrerstraße überqueren. Auch sie achtete nicht auf den Verkehr und prallte gegen die Beifahrerseite eines vorbeifahrenden Autos. Dessen 25-jähriger Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen und rammte dabei das Schild einer dortigen Verkehrsinsel. Die Schülerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort