Duisburg Zwei Schwerverletzte nach Feuer in Mehrfamilienhaus

Duisburg · Zwei Menschen sind bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg schwer verletzt worden. Das Feuer war im Keller des Gebäudes ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Bei der Feuerwehr war der Brand um 22.57 Uhr gemeldet worden.

Anschließend zog starker Rauch ins Treppenhaus und in einige Wohnungen. Eine 71-Jährige und ein 77-Jähriger wurden mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt hat die Feuerwehr fünf Personen aus dem Wohnhaus auf der Dieselstraße gerettet.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Nach Angaben der Feuerwehr dauerte der Einsatz etwa 90 Minuten, um 0.30 Uhr konnten die Rettungskräfte wieder abrücken. Insgesamt waren 43 Feuerwehrleute und 10 Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort