Duisburg Zwei Schwerverletzte bei Lkw-Unfall

Duisburg · Einer der Fahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

 Das Foto zeigt die schweren Beschädigungen an einem der beteiligten Lkw in Kaßlerfeld.

Das Foto zeigt die schweren Beschädigungen an einem der beteiligten Lkw in Kaßlerfeld.

Foto: Christoph Reichwein

In Kaßlerfeld ist es gestern Morgen zu einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Straße am Blumenkampshof gekommen. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer wurde dabei in seinem Laster eingeklemmt. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und kam anschließend mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 53-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Zusammenstoß der beiden Brummis kommen konnte, ist noch unklar. Beamte des zuständigen Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. An beiden Lastern entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall hatte sich in einer Sackgasse ereignet. Es kam zu Rückstaus mit vielen Lastwagen im Gewerbegebiet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort