In Duisburg-Hochemmerich Zwei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt

Duisburg · In der Nacht zu Freitag hat es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hochemmerich gebrannt. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

 Die Feuerwehr war mit insgesamt 58 Einsatzkräften vor Ort.  Foto: dpa

Die Feuerwehr war mit insgesamt 58 Einsatzkräften vor Ort. Foto: dpa

Foto: dpa, pse lof

Gegen 2.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamlienhaus auf der Krefelder Straße im Stadtteil Hochemmerich gerufen. Es brannte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des fünfgeschossigen Gebäudes. In dem Geschoss oberhalb der Brandwohnung wurde zunächst eine vermisste Person vermutet.

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gingen drei Atemschutztrupps der Feuerwehr mit C-Rohren in die Brandwohnung und das Geschoss darüber vor. Zwei Drehleitern wurden vorsorglich vor dem Gebäude in Stellung gebracht.

Das Gebäude wurde vollständig geräumt. Es stellte sich heraus, dass die vermisste Person unter denen war, die das Gebäude bereits verlassen hatten. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt, wovon zwei mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Krefelder Straße gesperrt werden.

Vor Ort waren Einsatzkräfte von zwei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 58 Einsatzkräften. Außerdem waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Erkenntnisse zur Brandursache liegen bis jetzt noch nicht vor.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort