Duisburg Zwei Festnahmen bei Razzien in Marxloh und Walsum

Duisburg · Die Duisburger Polizei hat gestern am frühen Morgen drei Wohnungen in Marxloh an der Dahlstraße sowie an der Kaiser-Friedrich- Straße und eine Wohnung in Walsum an der Manfredstraße durchsucht. Mit Unterstützung mehrerer Spezialeinsatzkommandos waren mehr als 100 Polizisten im Einsatz.

Die Maßnahmen richteten sich gegen vier Tatverdächtige im Alter von 19 bis 24 Jahren, die Ende April versucht haben sollen, einen Café-Betreiber in Ruhrort zu erpressen. Ein 24-Jähriger wurde festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Ermittler eine Gaspistole, einen Baseballschläger, ein Messer und ein beidseitig geschliffenes Wurfmesser.

Später am Vormittag durchsuchten die Beamten in diesem Zusammenhang noch eine weitere Wohnung auf der Straße Am Stadion in Marxloh. Neben dem 24-Jährigen konnte ein weiterer Tatverdächtiger (19) erwischt und festgenommen werden. Beide Männer sitzen jetzt im Polizeigewahrsam und werden dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort