Duisburg Zwei Brände am Sonntag

Duisburg · Am ersten Weihnachts-Feiertag ist es in Duisburg zu zwei Bränden gekommen: In Beeck brannte ein Wohnzimmer aus, in Rheinhausen standen zwei Garagen in Flammen.

Gegen 9.05 Uhr brach in der Berlakstraße im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus, das Wohnzimmer brannte laut Polizei nahezu vollständig aus. Drei Personen wurden von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass der Brand durch eine heruntergefallene Zigarette entstanden ist.

Gegen 14.40 Uhr brannten in Rheinhausen auf der Hochfelder Straße zwei Garagen aus. Dabei wurden unter anderem ein Motorrad und in den Garagen gelagerte Gegenstände beschädigt.

Zeugen haben kurz zuvor eine Gruppe von sechs Kindern im Alter ca. sieben bis elf Jahre beobachtet, die auf dem Garagenhof Feuerwerkskörper zündeten. Vermutlich wurde das Feuer von einem durch eine Lüftungsöffnung in eine der Garagen geworfenen Knallkörper verursacht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort