Duisburg: Autofahrer missachtet Vorfahrt Zusammenstoß: Zwei Schwerverletzte

Duisburg · Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Scheuenstraße/Hochstraße wurden zwei Personen schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Ein Pkw-Fahrer hatten einen Lkw übersehen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 09.45 Uhr. Ein 60-jähriger Autofahrer war auf der Schauenstraße (aus Richtung Moerser Straße) unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich Hochstraße überqueren. Er übersah den von rechts kommenden 61-jährigen Lkw-Fahrer, der die Vorfahrtstraße in Richtung Moerser Straße befuhr. Beim Zusammenstoß verletzten sich der Lkw-Fahrer und der 42-jährige Beifahrer im VW Polo so schwer, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kamen. Der Autofahrer aus Mettmann erlitt leichte Schnittverletzung und musste ambulant behandelt werden.

Die Fahrzeuge, waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort