1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Kolumne: Tier Des Tages: Zurückhaltender Kater

Kolumne: Tier Des Tages : Zurückhaltender Kater

Anfang Juli kam eine Sicherstellung mit über 40 Katzen ins Tierheim (Katzen und Kater, in der Regel unkastriert, und Katzenwelpen, erst einige Monate alt). Bei den weiblichen Tieren besteht bei jeder Katze die Möglichkeit, dass sie trächtig ist, die unkastrierten Kater sind mittlerweile alle kastriert worden.

Dirty Harry ist ein lieber, aber etwas zurückhaltender Kater. Die Tierheim-Mitarbeiter würden ihn gerne in einen ruhigen, stressfreien Haushalt vermitteln. Er sollte weiterhin in Katzengesellschaft leben; ein netter Kater, besser noch eine freundliche Katze, sollte also schon dort wohnen oder mit einziehen. Er kann in reine Wohnungshaltung vermittelt werden; schön wäre es, wenn er im neuen Zuhause einen ausbruchsicheren Balkon nutzen könnte.

Kontakt: Tierheim an der Lehmstraße in Neuenkamp, Telefon: 0203 9355090.

(RP)