Duisburg Zum Schluss die "toften Typen" in Weiß

Duisburg · Antonia aus Tirol, G.G. Anderson, Andreas Martin und die Paldauer gastierten in der Rheinhausen-Halle und hatten mit DSDS-Kandidat Marcel Pjetrog noch einen Überraschungsgast mitgebracht.

 Riesenstimmung: Antonia aus Tirol heizte den Besuchern in der Rheinhausen-Halle schon zu Beginn des Konzerts so richtig ein. Am Ende wurde es ein ausgesprochen fröhlicher Abend.

Riesenstimmung: Antonia aus Tirol heizte den Besuchern in der Rheinhausen-Halle schon zu Beginn des Konzerts so richtig ein. Am Ende wurde es ein ausgesprochen fröhlicher Abend.

Foto: Christoph Reichwein

Ihrer Ankündigung als "musikalisches Feuerwerk mit viel Gefühl" setzten die tourenden "SchlagerStars des Jahres" am Freitag in der Rheinhausenhalle noch eins oben drauf. Nicht nur Antonia aus Tirol, G.G. Anderson, Andreas Martin und die Paldauer sorgten mit neuen und alten Hits für ordentlich viel Schwung und ausgelassene Stimmung. Auch ein ganz besonderer Gast überraschte das Publikum: der aktuelle "Deutschland-sucht-den-Superstar"-Kandidat Marcel Pjetrog. Die Veranstalter hatten den 21-jährigen Düsseldorfer mit eingeladen, weil sie ihn als Schlagersänger interessant fanden.

Antonia aus Tirol erstrahlte geradezu in ihrem pinkfarbenen Dirndl und mit glitzernder grüner Schürze. Von ihrem Lampenfieber, das sie trotz 15 Jahren Erfahrung immer noch packe, wie sie erzählte, war nichts zu spüren.

Souverän eröffnete sie die Veranstaltung und heizte der vollbesetzten Rheinhausen-Halle mit Medleys ihrer Hits "1000 Träume weit" und "Ein knallrotes Gummiboot" ein. Nachdem sie dann auch noch nach "Hüttentour"-Manier zwei Gäste auf die Bühne holte, um gemeinsam "Rocking All Over The World" zu performen, war das Eis gebrochen. Die Schlagerfans feierten Antonia mit ihren zwei Gastgitarristen und schunkelten bei ihren weiteren Songs im Stehen mit.

Dann kündigte sie Marcel Pjetrog an, den das Publikum mit großem Jubel und Applaus begrüßte. Er sang das Lied "Mein Herz" von Beatrice Egli, der Gewinnerin der letzten DSDS-Staffel. Aus den Reihen war Verwunderung über seine feminine Stimme zu hören: "Singt er das tatsächlich selbst?" Sein Einsatz auf der Bühne kam gut beim Publikum an. Sie wollten eine Zugabe. Nach Helene Fischers "Atemlos" blieb dann auch Marcel die Luft weg. Er war restlos begeistert von dem Publikum: "Ihr seid so geil! Ich wünsch' euch noch einen schönen Abend." Völlig aufgelöst und euphorisch sagte er nach seinem Auftritt: "Ich war so nervös und versuchte einfach, alles gerade zu biegen." Aber das Gefühl, auf der Bühne zu stehen vor einem solch klasse Publikum, habe alle Aufregung mehr als wettgemacht. "Ich wollte schon immer mal auf eine große Bühne", erzählt er. Bisher sei er vor maximal 70 Personen in Karaoke-Shows aufgetreten, doch in Rheinhausen bekam er die Chance, vor rund 900 Schlagerfans zu singen. "Das alles muss ich jetzt erst mal realisieren." Auch wenn Marcel Pjetrog die DSDS-Jury nicht überzeugen konnte, macht er weiter: "Ich werde in Fotostudios Coverbilder machen lassen und eigene Songs schreiben."

Bühnen-Profi G.G. Anderson erfreute seine Fans mit Klassikern wie "Sommer, Sonne, Cabrio", aber auch mit neuen Songs seines aktuellen Albums "San Valentino". Letztlich von den Stühlen riss das Publikum Andreas Martin, der zwischen "Nur mit Dir und immer wieder" und "Ich fang' Dir den Mond" obendrein witzige Anekdoten übers Älterwerden zum Besten gab.

Mit großem Jubel übergab er dann an die "toften Typen" in Weiß — die Paldauer. Sie sorgten für den krönenden Abschluss dieses fröhlichen Abends.

(amra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort