Duisburg Zum 51. Mal: "Jugend forscht" beginnt jetzt wieder

Duisburg · Unter dem Motto "Neues kommt von Neugier" startet Jugend forscht in die nächste Runde. Ab sofort können sich Jugendliche mit Freude und Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wieder beim Nachwuchswettbewerb anmelden. Schüler, Auszubildende und Studierende sind aufgerufen, auch in der 51. Wettbewerbsrunde spannende und innovative Forschungsprojekte zu präsentieren. Der Regionalwettbewerb in Duisburg findet am 17. Februar 2016 wie schon in den Vorjahren wieder bei ThyssenKrupp Steel Europe AG statt. Ansprechpartnerin ist hier Ursula Schumacher-Schreiter, Telefon: 0203-52-2 51 57; E-Mail: "mailto: ursula.schumacher-schreiter@thyssenkrupp.com" Die Anmeldung für die neue Runde ist bis zum 30. November möglich. Das Forschungsthema wird frei gewählt. Wichtig ist aber, dass sich die Fragestellung einem der sieben Fachgebiete zuordnen lässt: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik sowie Technik stehen zur Auswahl. Für die Anmeldung im Internet reichen zunächst das Thema und eine kurze Beschreibung des Projekts. Im Januar 2016 müssen die Teilnehmer eine schriftliche Ausarbeitung einreichen.

Unter dem Motto "Neues kommt von Neugier" startet Jugend forscht in die nächste Runde. Ab sofort können sich Jugendliche mit Freude und Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wieder beim Nachwuchswettbewerb anmelden. Schüler, Auszubildende und Studierende sind aufgerufen, auch in der 51. Wettbewerbsrunde spannende und innovative Forschungsprojekte zu präsentieren. Der Regionalwettbewerb in Duisburg findet am 17. Februar 2016 wie schon in den Vorjahren wieder bei ThyssenKrupp Steel Europe AG statt. Ansprechpartnerin ist hier Ursula Schumacher-Schreiter, Telefon: 0203-52-2 51 57; E-Mail: "mailto:ursula.schumacher-schreiter@thyssenkrupp.com" Die Anmeldung für die neue Runde ist bis zum 30. November möglich. Das Forschungsthema wird frei gewählt. Wichtig ist aber, dass sich die Fragestellung einem der sieben Fachgebiete zuordnen lässt: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik sowie Technik stehen zur Auswahl. Für die Anmeldung im Internet reichen zunächst das Thema und eine kurze Beschreibung des Projekts. Im Januar 2016 müssen die Teilnehmer eine schriftliche Ausarbeitung einreichen.

Die Teilnahmebedingungen, das Formular zur Onlineanmeldung sowie weiterführende Informationen und das aktuelle Plakat zum Download gibt es unter "http://www.jugend-forscht.de" im Internet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort