Duisburger Zoo Zoo unter Schock: Delfinbaby plötzlich gestorben

Duisburg · Am Sonntagmittag hörte das kleine Delfinbaby ganz plötzlich auf zu atmen. Das Jungtier wurde gerade einmal eine Woche alt. Warum das Baby von Delfinmama "Pepina" so plötzlich starb, ist bislang unklar.

 Das kleine Delfin-Baby, hier neben seiner Mama "Pepina", war erst am 17. August zur Welt gekommen.

Das kleine Delfin-Baby, hier neben seiner Mama "Pepina", war erst am 17. August zur Welt gekommen.

Foto: Zoo Duisburg

Der Duisburger Zoo teilte auf seiner Website mit, dass seit der Geburt des Delfinbabys vor einer Woche "absolut nichts auf eine Erkrankung" hindeutete. Das kleine Mädchen habe laut der Mitteilung des Zoos seit seiner Geburt normal zugenommen und auch das Atem- und Säugeverhalten sei ohne Auffälligkeiten gewesen.

Bei den täglichen Untersuchungen und bei den Blutabnahmen habe man keine Auffälligkeiten feststellen können. Doch am Sonntagmittag sei alles binnen Sekunden gelaufen. Das Jungtier sei plötzlich schnellatmend zur Wasseroberfläche gekommen und unmittelbar verstorben.

Eine sofortige Wiederbelebung und Behandlung durch Tierpfleger und Tierärztin vor Ort blieben erfolglos. Das Jungtier wurde zur pathologischen Untersuchung an eine veterinärmedizinische Hochschule gebracht. Genauere Daten zur Entwicklung sowie das Ergebnis der Untersuchung werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort