1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Zoo Duisburg

Zoo Duisburg: Gorilla Momo bringt Junges zur Welt

Zoo Duisburg : Gorilla Momo bringt Junges zur Welt

Nachwuchs bei den Gorillas im Duisburger Zoo: Affendame Momo, die schon fast stolze 33 Jahre alt ist, hat am Mittwoch gegen 14 Uhr ihr erstes Junges zur Welt gebracht. Als "Tante" konnte sie vorher schon für die Mutterrolle üben.

Gorillaweibchen Momo wird am 3. Juni 33 Jahre alt, teilt der Zoo mit. In den letzten Jahren hatte sie innerhalb der Gruppe eine Tantenrolle eingenommen und ihre Artgenossinnen Safiri und Vizuri oft entlastet, indem sie deren Jungtiere auf dem Rücken trug oder mit ihnen spielte.

Die erstgebärende Momo kümmert sich rührend um ihr Baby, hält ihre neugierigen Gruppenmitglieder nur dezent auf Abstand, berichtet der Zoo. Der stattliche 200 Kilogramm schwere Vater Mapema wirkt angesichts des Nachwuchses ganz entspannt.