Duisburg: Zinkhütten-Park: Grüne klatschen Brune Beifall

Duisburg: Zinkhütten-Park: Grüne klatschen Brune Beifall

Die Fraktion der Grünen begrüßt "außerordentlich", dass Walter Brune die Häuser am zukünftigen Zinkhütten-Park gekauft hat. Claudia Leiße, Fraktionssprecherin und Mitglied im Planungsausschuss erklärt, ihre Partei sei sicher gewesen, dass sich ein Investor finden wird, "wenn wir die Planung eines Factory Outlet Centers beendet haben".

Auch die Ankündigung, sich um die brachliegende Rhein-Ruhr-Halle und das denkmalgeschützte Stadtbad Hamborn kümmern zu wollen, nehmen die Grünen mit großer Freude und Erwartung zur Kenntnis. "Wir wünschen uns, dass die Verwaltung seine Anregungen ernst nimmt und sich zusammen mit den Anrainern, dazu gehören auch die Grillo-Werke, an die Arbeit macht und einen Plan entwirft, der allen Bedürfnissen gerecht wird."

(RP)