Duisburg Zierfiguren aus dem Garten gestohlen

Duisburg · In der Nacht zu Donnerstag beobachtete ein Anwohner zwei Männer, die über ein Garagendach aus einem Garten kletterten. Er alarmierte die Polizei, die die Diebe kurze Zeit später festnehmen konnte.

In der Nacht zu Donnerstag alarmierte ein aufmerksamer Anwohner der Steiermarkstraße kurz nach 2 Uhr die Polizei: Er hatte zwei Verdächtige beobachtet, die über ein Garagendach aus einem Gartengelände kletterten.

Offensichtlich hatten die nächtlichen Besucher zwei Zierfiguren erbeutet: eine Gans und einen Hund aus weißem Kunststoff. Als der Mann die Täter ansprach, flüchteten sie in Richtung Kärntner Straße.

Kurze Zeit später konnte die Polizei die Täter stellen. Beide hatten Alkohol getrunken und mussten Blutproben abgeben. Die beiden Duisburger erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Kripo sucht indessen den Besitzer von Gans und Hund. Der Eigentümer sollte sich mit dem Kriminalkommissariat 36 in Verbindung setzen unter Telefon 0203-2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort