Ausbildung in Mülheim und Duisburg Zeugnisübergabe für 172 Azubis

172 Auszubildende und Studierende der Siemens-Standorte Mülheim an der Ruhr und Duisburg wurden jetzt feierlich von ihren Pflichten als Auszubildende losgesprochen: Die Zeugnisübergabe an 84 technische und 15 kaufmännische Auszubildende sowie 69 Absolventen eines dualen Studiums fand im Siemens-Werk Mülheim statt.

Zeugnisübergabe für 172 Azubis bei Siemens in Mülheim und Duisburg
Foto: Georg Lukas

Darunter waren auch vier ehemalige Auszubildende, die sich zum Techniker weitergebildet hatten. 44 junge Menschen begannen im September 2018 ihre Ausbildung bei Siemens in Hochfeld. Rund ein Viertel absolviert ein duales Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Maschinenbau. Insgesamt 31 junge Menschen lernen die Ausbildungsberufe Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker und Zerspanungsmechaniker. Eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt wählten sieben angehende Fachkräfte, dazu kommt ein angehender Koch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort