Streit zwischen Satudarah und United-Tribuns in Duisburg Zeugen wollen Rocker bei Schlägerei erkannt haben

Duisburg · Am Samstagabend ist es auf der Elisabethstraße zu einer Schlägerei unter mehreren Männern gekommen. Zwei Verletzte kamen mit Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus. Beteiligte der Schlägerei sollen der Rocker-Szene angehören.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Männer gegen 18.30 Uhr aneinandergeraten. Ein 29-jähriger Mann konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause, ein 31-Jähriger verblieb im Krankenhaus. Keiner der Verletzten machte eine Aussage zu der Auseinandersetzung. Nach Einschätzungen der Polizei sind die verletzten Männer dem Umfeld der Rocker-Gruppe "Satudarah" zuzuordnen. Zeugen gaben zu Protokoll, dass die verletzten Personen auf fünf Gegner getroffen waren. Zwei von den Gegnern sollen Kutten der Bande "United-Tribuns" getragen haben.

Ende November waren Mitglieder der Gruppe "United-Tribuns" in Duisburg in Erscheinung getreten. Während sich Mitglieder der Rocker-Vereinigung "Satudarah" in ihrem Vereinsheim an der Friedrich-Ebert-Straße getroffen hatten, versammelten sich etwa 40 Mitglieder der "United-Tribuns" wenige Straßen weiter. Die Gruppen beäugten sich gegenseitig, während die Polizei die Situation kontrollierte.

Die Gruppe "United-Tribuns" gilt nicht als klassische Rocker-Gruppierung mit Tradition in der Motorradfahrer-Szene, sondern als "Bande" beziehungsweise "Straßengang". Viele Mitglieder der Gruppe haben eine Vergangenheit im Kampfsport und im Türsteher-Gewerbe. Das Zentrum der Aktivitäten lag bisher in Baden-Württemberg und auf dem Balkan.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort