Duisburg Zentrenkonzept wird beraten

Duisburg · Rheinhausen (szf) Vertreter von örtlichen Kaufmannschaften, Wohnungsbaugesellschaften, Bürgerforum, Einzelhandelsverband Niederrhein und Industrie- und Handelskammer sind zur Diskussion über die Umsetzung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes im Stadtbezirk eingeladen. Die Verwaltung wird das Konzept der Bezirksvertretung und der Öffentlichkeit am Donnerstag, 6. Mai, ab 17 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksrathauses vorstellen. Die Lokalpolitiker hatten diese Anhörung unter Beteiligung der Institutionen eingefordert. Zuvor hatten sie bemängelt, dass den Plänen der Stadt zum Teil veraltetes oder fehlinterpretiertes Datenmaterial zugrunde liege und die Gewerbetreibenden einbezogen werden müssten.

Im Anschluss ist die Sondersitzung der Bezirksvertretung zu den geplanten Öffnungszeiten des Toepperbades.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort