Duisburg Zementmischer auf A 59 umgestürzt

Freitagnachmittag stürzte ein Lastwagen auf der A 59 im Autobahnkreuz Duisburg auf die Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fahrbahn Richtung Venlo ist blockiert, die Polizei leitet den Verkehr derzeit um.

Duisburg: Zementmischer auf A 59 umgestürzt
Foto: Gerhard Seybert

Wie die Polizei berichtet, befuhr um 14.20 Uhr ein 49-jähriger Wegberger mit seinem Sattelzug die A 59 und wechselte im Autobahnkreuz Duisburg auf die A 40 in Richtung Venlo. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der mit 28 Tonnen Pulverzement beladene Tanklastzug kippte auf die Seite und blockiert seitdem die Fahrbahn der Tangente in Richtung Venlo. Der 49-Jährige erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten ist der Abzweig Venlo des AK Duisburg gesperrt. Der eingeschlossene Verkehr wurde bereits durch die Beamten der Autobahnpolizei Düsseldorf zurückgeführt.

Die Auswirkungen auf den fließenden Verkehr halten sich dank frühzeitiger Umleitungsempfehlungen über das Autobahnkreuz Kaiserberg in Grenzen.

Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort