Dreharbeiten in Köln ZDF verfilmt Mafia-Morde mit Heino Ferch in der Hauptrolle

Köln/Duisburg · In Köln haben am Mittwoch die Dreharbeiten für den ZDF-90-Minüter mit dem Arbeitstitel „Die Jagd" begonnen. Dabei geht es um die Mafia-Morde vor dem italienischen Restaurant „Da Bruno“ in Neudorf, bei denen am 15. August 2007 sechs Menschen getötet worden waren.

 Heino Ferch (links) und Ronald Kukulies ermiteln.

Heino Ferch (links) und Ronald Kukulies ermiteln.

Foto: ZDF/Frank Dicks

Der bekannte Schauspieler Heino Ferch ist darin in der Rolle des SOKO-Chefs Ingo Thiel zu sehen. Weitere Hauptrollen haben unter anderen Joachim Król, Verena Altenberger, Marie Lou Sellem und Moritz Führmann übernommen.

Das Drehbuch von Katja Röder und Fred Breinersdorfer stützt sich auf tatsächliche Protokolle und Ermittlungsakten. Es beschreibt die unermüdliche Arbeit der deutsch-italienischen Sonderkommission. Die Ermittlungen von Ingo Thiel und seinem Team reichen tief in die Strukturen der Mafia in Deutschland und Italien. Thiel kooperiert mit einer Kollegin von Interpol (Verena Altenberger) sowie dem zuständigen Staatsanwalt (Joachim Król). Schließlich gelingt es ihnen, das Duisburger Massaker aufzuklären. „Die Jagd" wird im Auftrag des ZDF und in Kooperation mit ARTE produziert. Der Film wird gefördert mit Mitteln der Filmstiftung NRW. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort