"Das ist Wahnsinn" Musical mit den Hits von Wolfgang Petry kommt nach Duisburg

Köln · Schlagerstar Wolfgang Petry bekommt sein eigenes Musical. Ab Februar 2018 ist die Show mit dem Titel "Wahnsinn" in Duisburg im Theater am Marientor zu sehen. Es soll darin um vier Paare und ihren alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn gehen.

 Schlagerstar Wolfgang Petry bei einem Konzert 1998 (Archivbild).

Schlagerstar Wolfgang Petry bei einem Konzert 1998 (Archivbild).

Foto: Rolf Haid/dpa

Das teilten die Veranstalter mit. Die Pärchen gingen im Musical durch die "Hölle, Hölle, Hölle" und wieder zurück. Auch Freundschaftsbänder, Petrys früheres Markenzeichen, spielen eine Rolle.

Musikalisch untermalt wird das Party-Schlager-Musical mit mehr als 25 Hits aus dem Repertoire des Schlagersängers. Von "Der Himmel brennt" über "Weiß der Geier" bis hin zum Titelsong "Wahnsinn" ist alles dabei. "Wolle" Petry hatte im vergangenen Jahr sein 40.

Bühnenjubiläum gefeiert. Der Schlagersänger selbst werde allerdings nicht auf der Theaterbühne stehen, so die Veranstalter. Er begleite die Entwicklung des Musicals jedoch mit großem Interesse.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort