Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Duisburg Wohnungsbrand in Kaßlerfeld

Duisburg · An der Ruhrorter Straße in Kaßlerfeld ist am Dienstag kurz nach 18 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte alle Bewohner in Sicherheit und löschte den Brand.

Duisburg: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand
15 Bilder

Duisburg: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

15 Bilder

Der 28-jährigen Jessica Ebben steht der Schreck noch im Gesicht, als sie mit ihrem Mobiltelefon die Familie informiert. Vor einer halben Stunde lag sie noch im Bett, und die Welt war in Ordnung. Jetzt steht sie auf der Straße, um sie herum beobachten Schaulustige den Löscheinsatz der Duisburger Feuerwehr, und aus ihrer Wohnung steigt leichter Rauch auf.

Jessica Ebben hat Glück gehabt, wie alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Ruhrorter Straße auch. Als in der Wohnung im ersten Stock Feuer ausbricht, ist die Mieterin nicht zu Hause. Aus ungeklärter Ursache vernichten die Flammen die komplette Wohnung, Flammen schlagen aus den rückwärtigen Fenstern. Die Nachbarn werden rechtzeitig gewarnt, Jessica Ebben durch den sturmklingelnden Pächter der Imbissbude im Erdgeschoss.

Um kurz nach 18 Uhr ist die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften vor Ort und löscht das Feuer. Im Treppenhaus steht dichter Rauch. Wer das Gebäude noch nicht verlassen hat, wird mit der Drehleiter aus den Fenstern gerettet. Auch Jessica Ebben ist unter ihnen. "Ich habe mit meinem Portemonnaie in der Wohnung gewartet und fühlte mich total hilflos, weil das Treppenhaus nicht nutzbar war. Dann habe ich auch noch meine Katzen vergessen. Die haben sich unter dem Bett versteckt", berichtet die 28-Jährige und schaut mit bangem Blick nach Oben.

Einsatzleiter Andreas Bretten hat zwischenzeitlich Entwarnung gegeben - die Flammen sind gelöscht. "Verletzt wurde niemand, einige Personen werden aber noch auf eine Rauchgasvergiftung untersucht", so Bretten. Für den Dauer der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Ruhrorter Straße.

(boett)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort