Duisburg Wohnung in Huckingen nach Brand unbewohnbar

Duisburg · In Huckingen ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Bewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer um 0.46 Uhr gemeldet. Eine Wohnung im 2.Obergeschoss stand bei
Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, Fensterscheiben der Straßenfront waren bereits geplatzt
und Flammen schlugen aus dem Fenster. Acht Bewohner des Hauses konnten sich selbst retten und in Freiheit begeben.

Die Löscharbeiten dauerten bis insgesamt 2.15 Uhr an. Die Brandwohnung und die umliegenden Wohnungen wurden so stark beschädigt, dass sie vorerst unbewohnbar sind.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort