Duisburg WM: Trötenverbot in Duisburg?

Die so genannten südafrikanischen Vuvuzela-Tröten könnten in Deutschland bei Puplic-Viewing-Veranstaltungen verboten werden. In Duisburg wird ein solches Verbot derzeit geprüft.

 Vuvuzelas könnten bei der WM in Duisburg verboten sein.

Vuvuzelas könnten bei der WM in Duisburg verboten sein.

Foto: AP, AP

Nach einer Empfehlung vom nordrhein-westfälischen Umweltminister Eckhard Uhlenberg, die so genannten Vuvuzela-Tröten bei Public Viewings wegen "gesundheitsschädlichen Lärms" während der Fußball-WM zu verbieten, hat Duisburg Marketing (DMG), einer der Duisburger Ausrichter von Public Viewing, reagiert.

"Natürlich ist es beim Public Viewing sehr laut, wenn 1000 Vuvuzela-Tröten auf einmal ertönen. Wenn dies aber vereinzelt vorkommt, sollte es eigentlich kein Problem sein", sagte Uwe Gerste, Geschäftsführer von Duisburg Marketing, das zusammen mit dem Eissporthallen-Betreiber das Public Viewing in der Eissporthalle betreibt. Daher prüfe DMG derzeit ein Verbot der Tröten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort