Duisburg "Witches of Pitches" eröffnen Sommerkultur

Duisburg · Rumeln-kaldenhausen (skai) Der Kulturtreff Alte Dorfschule organisiert auch in diesem Jahr wieder sommerliche Events im westlichsten Stadtteil Duisburgs.

Am morgigen Samstag um 19 Uhr eröffnet der Frauen-A-Capella-Chor "Witches of Pitches" die "Sommerkultur Rumeln-Kaldenhausen 2009" in der evangelischen Kirche Kaldenhausen am Bremweg / Ecke Ulmenstraße. Die 50 aktiven und pfiffigen Chorhexen aus Moers singen und swingen eine breite Palette aus Evergreens, Musicalsongs, Balladen und aktuellen Liedern. Mit Humor, Schauspieltalent und jeder Menge erfrischender Musikalität wollen sie die Besucher begeistern.

Gartenlesung am 8. Juli

Als zweiten Termin können sich Interessierte den 8. Juli vormerken. Im Garten der Staudengärtnerei Diamant am Mühlenweg 39 in Rumeln versammeln sich an diesem Mittwoch um 18 Uhr die Fans der beliebten Gartenlesung. Unter dem Motto "Sens oder Nonsens" bekommen sie Unsinnsgedichte, Parodien und Musik zu hören. Das bewährte Team der Alten Dorfschule, bestehend aus Delia Rosenberger-Pügner (Piano), Peter Lufen (Worte), Werner Hostermann (Saxofon) und Ingo Pügner (Worte) sorgt für gute Unterhaltung in der wunderschönen Dämmerstunden-Atmosphäre des Gartens.

Für Samstag, 22. August, 20 Uhr, laden schließlich Helmut Meier und Wolfgang Merkens zu den "Campfire Songs" auf den Schulhof der Dorfschule, Dorfstraße 19 in Rumeln, ein. Die Alt-Rheinhauser, die beide in Hamburg leben, haben neben ihren früheren Aktivitäten bei der legendären Rockband "El Shalom" immer gerne Songs von Bob Dylan, den Beatles, den Rolling Stones und viele andere bekannte Lieder auf der Klampfe gespielt. Zwei Stimmen, zwei Gitarren und jede Menge alter Songs versprechen einen schönen Sommerabend im Kulturtreff.

Karten für die drei Veranstaltungen gibt es bei der Musikschule unter % 02151 404149, in der Bücheroase, Friedrich-Alfred-Straße, bei Klatt Reisen & Shop, Dorfstraße, und in der Apotheke "Am Geistfeld", Rathausallee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort