Duisburg Wie geht es weiter?

Duisburg · In den kommenden Tagen werden der Kleine Saal sowie das Tagungszentrum genau untersucht, wobei Stichproben erwarten lassen, dass dort (allen anderen Stellen innerhalb des Citypalais sind nicht betroffen) Mängel, wie rund um den Großen Saal nicht vorhanden sind.

Wie hoch der Schaden ist, konnte IMD-Geschäftsführer Rohde gestern nicht einmal schätzen. Nach jetzigem Stand ist davon auszugehen, dass der Große Saal mindestens ein Jahr lang nicht zur Verfügung stehen wird. Finden sich bei den Überprüfung im Kleinen Saal und im Tagungszentrum keine gravierenden Mängel, so können diese Räume schon in vier bis sechs Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Ebenfalls noch nicht geklärt ist, wo die für den Großen Saal bereits gebuchten Veranstaltungen stattfinden werden. Das Theater am Marientor ist zwar als Ausweichquartier geeignet, doch noch fehlt die Zustimmung der Gebag als Betreiber, das TaM zur Verfügung zu stellen.

Leichter ist es da mit dem Landschaftspark-Nord. Hier kann die Duisburger Marketing Gesellschaft, die ihn ebenso wie die Mercatorhalle vermarktet, organisieren, wie die Räume in den kommenden Monaten belegt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort