Sieben Verletzte nach Havarie auf dem Rhein „Es kann immer jemand einen Fehler machen – wie auf der Autobahn“

Duisburg/Wesel · Ein Tanker und ein Flusskreuzer kollidieren bei Wesel auf dem Rhein - die Duisburger Polizei versucht nun herauszufinden, wie das passieren konnte. Polizeihauptkommissar Stefan Hausch kennt die Besonderheiten des Rheins und warum der Fluss Schiffsführer besonders fordert.

Wesel: Zwei Schiffe stoßen auf Rhein zusammen
Link zur Paywall

Havarie auf dem Rhein bei Wesel

9 Bilder
Foto: Feuerwehr Wesel

Sieben Menschen sind am Dienstagabend verletzt worden, als ein Flusskreuzfahrtschiff auf dem Rhein bei Wesel mit einem Tanker zusammengestoßen ist. Wir haben mit Polizeihauptkommissar Stefan Hausch über die Havarie gesprochen. Der 57-Jährige ist Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Duisburg. Die NRW-Wasserschutzpolizei gehört zum Duisburger Präsidium.