Duisburg: Weitere Sperrungen und Verschiebung der Baustelle

Duisburg: Weitere Sperrungen und Verschiebung der Baustelle

Gerade erst haben die Grünen kritisiert, dass die Sperrung der Straße Am Heidberg in Ungelsheim/Huckingen nicht in die Ferien gelegt wurde (wegen des Schulverkehrs), da teilt die Stadt gestern mit, dass sich die Baumaßnahme verzögert. Die Brückenbauarbeiten enden voraussichtlich erst Ende übernächster Woche. Nachdem die oberste Asphaltschicht entfernt worden sei, habe sich gezeigt, dass die darunter befindliche Schutzbetonschicht ebenfalls stark beschädigt ist und instandgesetzt werden muss.

Bereits ab Montag wird hingegen die Skrentnystraße in Meiderich gesperrt, weil dort Kanalbauarbeiten stattfinden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August. Ebenfalls ab Montag wird in Meiderich die Wildmundstraße gesperrt. Auch dort sind Kanalbauarbeiten notwendig. Die Straße wird bis Ende Juli aus Richtung Styrumer Straße als Sackgasse ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können passieren.

(RP)