Duisburg Weitere Leichenteile gefunden

Duisburg · Der Tote, der wie berichtet am Montag am Xantener Rheinufer angeschwemmt worden ist und der möglicherweise am Wochenende in Duisburg ins Wasser geworfen wurde, ist nach wie vor nicht identifiziert.

Allerdings fand Donnerstagvormittag eine Spaziergängerin im Jachthafen in Emmerich weitere Leichenteile. Die Polizei ist sicher, dass Hüfte, Genitalbereich und Beine zu dem Torso gehören. Eine umgehend eingeleitete Suche mit Spürhunden am dortigen Rheinufer brachte keine weiteren Funde. So werden immer noch der Kopf, die Arme und die Hände der Leiche vermisst.

Ob die DNA-Untersuchungen dabei helfen können, den Toten dennoch zu identifizieren, ist noch nicht sicher. Zumindest lagen bis Donnerstag noch keine Laborergebnisse vor.

Die Polizei bitte daher erneut die Bürger, die am Wochenende oder am Feiertag (3. Oktober) am Rhein zwischen Duisburg und Xanten verdächtige Personen oder Autos beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatort beziehungsweise das Verbrechen geben können, sich zu melden unter: Tel. 0203 280-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort