Duisburg Weitere Festnahmen nach Messerangriff

Duisburg · Die Polizei hat nach dem Tötungsdelikt von Ostersonntag in Marxloh einen weiteren Mann (53) festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl wegen Beteiligung an einer Schlägerei erlassen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

14-Jähriger in Duisburg getötet
8 Bilder

14-Jähriger in Duisburg getötet

8 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Der 53-Jährige hatte sich am Donnerstag in Begleitung eines Anwalts bei der Polizei gestellt. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft gestern in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gegeben. Zuvor waren die Ermittler bereits in seiner Wohnung in Dortmund gewesen, hatten den Tatverdächtigen dort aber nicht angetroffen. Die Wohnung wurde durchsucht und das Auto des Dortmunders sichergestellt.

Bei dem Mann handelt es sich um den Vater des 27-Jährigen, der bereits seit Mittwoch in Untersuchungshaft sitzt. Er hatte sich am Dienstag ebenfalls in Begleitung einer Anwältin der Polizei gestellt.

Diese durchsuchte am Donnerstag die Wohnung eines weiteren Tatverdächtigen (30) in Marxloh. Der Mann war nicht zu Hause und erschien später mit seinem Rechtsbeistand bei der Polizei. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein dringender Tatverdacht ließ sich nicht erhärten, so dass der Mann nach seiner Vernehmung gehen durfte. Der 53-jährige Dortmunder hingegen soll nach Hinweisen an dem Streit beteiligt gewesen sein, in dessen Verlauf ein 14-jähriger Junge getötet und zwei Männer leicht verletzt wurden. Wer den Jungen tödlich verletzt hat, sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Die Obduktion hatte ergeben, dass der Junge an den Folgen eines Stichs in den Rücken gestorben war.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort