Zwei Tage vor Heiligabend Schnelltest-Praxen in Duisburg nahezu ausgebucht

Duisburg · Mehrere Dienstleister in Duisburg bieten Corona-Antigentests an, die in wenigen Minuten ein Ergebnis liefern können. Kurz vor den Feiertagen sind dort fast alle Termine ausgebucht. Die Stadt erhöht die Kapazitäten in den Altenheimen.

 Corona-Schnelltests liegen an einer Teststelle am Altenheim Fliedner Pflege und Wohnen am Park in Großenbaum.

Corona-Schnelltests liegen an einer Teststelle am Altenheim Fliedner Pflege und Wohnen am Park in Großenbaum.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Kurz vor der weihnachtlichen Bescherung lassen sich derzeit viele Duisburger vorsichtshalber auf Corona testen. Private Anbieter von Schnelltests registrierten in den vergangenen Tagen einen regelrechten Ansturm auf die Testkapazitäten. „Wir sind fast komplett ausgebucht“, sagt Ufuk Altug, Geschäftsführer der AR Intensivpflege GmbH, die im MZD-Ärztehaus in Hamborn seit Freitag Schnelltests durchführt. Rund 100 Menschen lassen sich dort täglich testen, ein Ergebnis liegt in wenigen Minuten vor. Wegen des hohen Interesses habe man bereits am Montag weitere Tests eingekauft. Auch am ersten und zweiten Weihnachtstag will der Dienstleister testen lassen. Kunden können dazu online einen Termin vereinbaren unter www.terminland.de/arintensivpflege.