Nach anderthalb Jahren Eiscafé Rheineis in Wedau schließt schon wieder

Wedau · Die Betreiber des beliebten Cafés, das veganes Eis anbietet, wünschen sich mehr Zeit für die Familie. Sie suchen nun einen Nachfolger.

 Mitten im Wedauer Zentrum liegt das Eiscafé Rheineis.

Mitten im Wedauer Zentrum liegt das Eiscafé Rheineis.

Foto: Jörg Schimmel

Kurz und knapp hat das Ehepaar Sandra Poth und Jürgen Kuhn auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass die laufende Saison die letzte von Rheineis sein wird. Für die beiden war die Eröffnung der Eisdiele vor anderthalb Jahren ein Lebenstraum, den sie jetzt beenden. Das Aus für die beliebte Eisdiele muss das aber noch nicht bedeuten. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Jürgen Kuhn, der im Februar 2018 die Eisdiele Rheineis mit einem Partner eröffnet hatte.