Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

ARD-Serie „WaPo Duisburg“ wird gedreht Verfolgungsjagd im Innenhafen

Duisburg · 2022 soll die neue ARD-Serie „WaPo Duisburg“ ausgestrahlt werden. Eine der Hauptrollen ist durch einen gebürtigen Duisburger besetzt. Ein Besuch beim Dreh der Serie, die bereits im Vorfeld für Kritik sorgte.

 Die Schauspieler Markus John (r.) und Niklas Osterloh stehen beim Dreh auf einem Polizeiboot. Selbst steuern dürfen sie allerdings nicht.

Die Schauspieler Markus John (r.) und Niklas Osterloh stehen beim Dreh auf einem Polizeiboot. Selbst steuern dürfen sie allerdings nicht.

Foto: Marc Latsch

Es ist ein unruhiger Freitagnachmittag am Duisburger Innenhafen. Auf dem Wasser sind mehrere Polizeiboote zu sehen. Erst ein kleines blaues, das mehrfach seine Runden dreht, dann ein größeres weißes. Darauf lehnt ein Mann am Geländer. Er trägt Polizeiuniform und Schwimmweste, wirkt allerdings nicht so, als sei er vollkommen in seinem Element. Der Mann heißt Gerhard Jäger. Zumindest ist das der Name der Rolle, die er in der neuen ARD-Serie „WaPo Duisburg“ verkörpert. Was 2022 gesendet werden soll, wird derzeit in Duisburg, Köln und Umgebung gedreht.