Duisburg Wanheimer räumen beide Pokale ab

Duisburg · Dieses Mal räumten die Wanheimer beide Pokale ab, nachdem im vergangenen Jahr Großenbaum/Rahm das Double geschafft hatte. Beim Konfirmanden-Fußballturnier in der Sporthalle der Bertolt-Brecht-Kollegschule zeigten Jungen und Mädchen ihr Können und führten teilweise hochklassige und spannende Spiele vor. Die Wanheimer Mädchen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nachdem sie im ersten Spiel gegen den späteren Vizemeister noch Mühe hatten, zu einem umkämpften 1:0 Sieg zu kommen, entwickelten sie danach echten Torhunger. Mit neun Punkten und 12:0 Toren aus ihren drei Spielen standen sie als souveräne Siegerinnen fest. Dritte wurden die Mädchen aus Buchholz, vierte die aus der Auferstehungsgemeinde Duisburg-Süd.

Die sechs Jungenmannschaften traten in zwei Gruppen an. Die meisten Spiele endeten torlos oder mit einem hauchdünnen Sieg. So gelang es den beiden Zweitplatzierten in jeder Gruppe mit jeweils zwei Punkten aus zwei Spielen ohne Torerfolg ins Halbfinale einzuziehen. Dort trafen die Wanheimer auf Buchholz, den Sieger der ersten Gruppe. Die Buchholzer gingen schnell in Führung, Wanheim konnte ausgleichen, es kam zum Sieben-Meter-Schießen, das sich zu einem echten Krimi entwickelte. Nachdem die fünf Schützen beider Mannschaften ihren ersten Versuch hinter sich hatten, stand es immer noch Unentschieden, 4:4. Lautstark feuerten die Mädels ihre Mitkonfirmanden an, deren Nerven allmählich zu flattern begannen. Nach mehreren Fehlschüssen gelang Wanheims Kapitän Daniel Jägers der Siegtreffer.

Noch mal Siebenmeterschießen

Auch im zweiten Halbfinale zwischen Duisburg Süd und Großenbaum/Rahm musste das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Großenbaum/Rahm bewies die bessere Zielgenauigkeit.

Im Endspiel zeigte sich die Mannschaft aus Wanheim gegen den Vorjahrssieger aus Großenbaum/Rahm dann als überlegene Mannschaft und gewann verdient mit 3:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort