Duisburg Wanderausstellung macht Station in Homberg

Duisburg · Im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2010, die unter dem Motto "Stark durch Vielfalt" stattfinden, wird das Deutsche Rote Kreuz die Wanderausstellung "Malen in verschiedenen Kulturen" im Bezirksamt Homberg, Bismarckplatz, 1 präsentieren.

 Ärzte in Berlin haben bei 47 OPs Fehler gemacht.

Ärzte in Berlin haben bei 47 OPs Fehler gemacht.

Foto: Christian Breuer

Beim "Fest der Kulturen" in der Duisburger Innenstadt hatten 90 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Herkunftsländer mit Acryl- und Aquarellfarben auf Leinwänden ihre Vision zum Thema Heimat gestaltet. Mit der universellen Sprache des Malens sind am Informationsstand des DRK-Kreisverbandes Duisburg farbenfrohe Bilder entstanden, die, zu einem Mosaik zusammengefügt, vielfältige Aspekte des interkulturellen Lebens aus der Sicht der Kinder und Jugendlichen in Duisburg aufzeigen. Auf eindrucksvolle Weise wurde so die Vorstellung des friedlichen und bereichernden Zusammenlebens vielfältiger Kulturen verwirklicht.

Diese Werke werden nun in der Wanderausstellung an verschiedenen Orten im Duisburger Stadtgebiet zur Schau gestellt.

Die Ausstellung wird in der Zeit von Montag, 27. September, bis Freitag, 29. Oktober, in der dritten Etage des Bezirksamts zu sehen sein, und zwar jeweils zu den Öffnungszeiten, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort