Duisburg Wahlmöglichkeiten

Duisburg · Die Stadt Duisburg versendet seit Anfang der Woche die Wahlbenachrichtigungen. Wer sich für die Briefwahl entscheidet, kann die dafür notwendigen Unterlagen mit dem Stimmzettel schriftlich oder elektronisch im Internet beantragen oder auch direkt bei den Briefwahlstellen (in allen Bezirksämtern sowie im städtischen Verwaltungsgebäude an der Bismarckstraße 150 in Neudorf) abholen (oder auch gleich dort sein Kreuzchen machen.

Am Wahltag selbst, 12. Februar, werden 250 Wahllokale geöffnet (im Wesentlichen die gleichen Orte, an denen auch bei der Kommunalwahl abgestimmt werden kann). Um 18 Uhr werden sich überall die Türen schließen, dann beginnt die Auszählung der Stimmen.

Auf dem Stimmzettel entschieden sich die Wähler mit "Ja" für die Abwahl und mit "Nein" dafür, dass Sauerland im Amt bleibt. Wenn rund 92 00 Duisburger oder mehr mit "Ja" stimmen, muss Sauerland gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort