Duisburg Wahlhelfer gesucht

Duisburg · Sowohl für die Landtagswahl am 13. Mai als auch für die Oberbürgermeisterwahl am 17. Juni und die wahrscheinlich notwendige Stichwahl werden ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht. Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse, müssen lediglich jeweils wahlberechtigt sein (bei der Landtagswahl muss man 18 Jahre alt sein, die deutsche Staatsangehörigkeit haben und seit mindestens 16 Tage vor der Wahl seine Wohnung in NRW haben).

Als Helfer für die Oberbürgermeisterwahl muss man mindestens 16 Jahre alt sein, die deutsche oder die Staatsbürgerschaft eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen und seit mindestens 16 Tagen in Duisburg gemeldet sein. Interessenten melden sich bitte unter Tel. 0203 94000 bei CallDuisburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort