Duisburg Vorwurf: Mord an Ex-Freundin und Baby

Am heutigen Dienstag beginnt vor dem Duisburger Landgericht der Prozess gegen einen 21-Jährigen Mann, der seine Ex-Freundin und deren Baby ermordet haben soll. Der Mann ist angeklagt, die 22 Jahre alte Frau und ihren Säugling in der Nacht zum 19. Juni 2006 in deren Wohnung in Duisburg-Meiderich erstochen zu haben.

Der Angeklagte habe nach seiner Festnahme am 22. Juni ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft nimmt als Motiv für die Tat an, der Mann habe keine Unterhaltungszahlungen leisten und keine nähere Bindung zu Mutter und Kind eingehen wollen.

Zur Tötung der beiden soll sich der Mann entschlossen haben, nachdem er vom Jugendamt der Stadt Duisburg zu einem Bluttest zur Feststellung seiner Vaterschaft geladen worden war. Zur Vorbereitung seiner planmäßig ausgeführten Tat soll der Angeklagte mehrere Folgen einer Gerichtsserie geschaut haben, um Spuren verwischen oder vermeiden zu können. Am Tatort hinterließ er den Angaben zufolge einen Brief, mit dem er den Verdacht auf andere Bekannte der Mutter lenken wollte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort