1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Vor 25 Jahren "Am See" ordiniert

Duisburg : Vor 25 Jahren "Am See" ordiniert

Die Kirchengemeinde Trinitatis feiert das Ehepaar Sawatzki.

Es ist ein besonderes Jubiläum, das da am letzten Februarwochenende in der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis gefeiert wird: Pfarrerin Ute Sawatzki und Pfarrer Dirk Sawatzki wurden am 24. Februar 1991 in der Kirche Am See in Wedau ordiniert. Dieses doppelte Ordinationsjubiläum feiert die Kirchengemeinde am Sonntag, 28. Februar, um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Empfang in der Wedauer Kirche, Am See 8.

Foto: Udo Milbret

Ute Sawatzki stammt aus Essen, hat in Wuppertal, Bochum, Tübingen und Bonn studiert. Nach der Geburt des ersten Kindes und dem anschließenden Erziehungsurlaub legte sie das zweite theologische Examen im Herbst 1990 ab und begann dann mit der Gemeindearbeit in Wedau-Bissingheim.

Dirk Sawatzki stammt ebenfalls aus Essen, hatte nach dem zweiten theologischen Examen den Hilfsdienst noch nicht angetreten, sondern ein Baby- und Haushaltsjahr eingelegt. Am 14. März 1993 wurden Ute und Dirk Sawatzki schließlich auf die dann freigewordene Pfarrstelle in der Wedauer Gemeinde gewählt.

(RPN)