Duisburg Von Ice Age bis Men in Black - Das Programm des Sommerkinos

Duisburg · Das Programm des Sommerkinos bietet in diesem Jahr für jeden Geschmack etwas. Von oskarprämierten Filmen wie dem Stummfilm "The Artist", über Action-Knaller wie "Men in Black 3" bis hin zu Kinderfilmen wie "Ice Age 4" ist für die ganze Familie das Richtige dabei.

Das Programm 2012 des Stadtwerke-Sommerkinos
38 Bilder

Das Programm 2012 des Stadtwerke-Sommerkinos

38 Bilder

Im vergangenen Jahr erreichte das Stadtwerke-Sommerkino trotz verregneter Jahreszeit einen Besucherrekord: 35 887 Tickets wurden 2011 verkauft, so viel wie nie zuvor in der 16-jährigen Geschichte des Open Air Events.

Der Standort im Landschaftspark neben den Hochöfen lockt mit einer besonderen Atmosphäre bei und das ausfahrbare Dach bei Regen lässt die Zuschauer auch bei schlechtem Wetter Open Air Feeling genießen. Unter der Woche stimmen Livebands die Besucher auf den Abend ein.

Auch in diesem Jahr scheint das Kino im Landschaftspark ein beliebtes Ausflugsziel zu sein. Bereits in den ersten 48 Stunden wurden über 10 000 Karten verkauft, am Mittwoch wurde die 20 000er Marke geknackt. "So schnell haben wir noch nie so viele Karten verkauft", sagt Simone Scheidler vom Filmforum Duisburg.

Der frühe Ansturm führt dazu, dass einige Filme bereits ausverkauft sind. So sind die Karten für die drei Aufführungen für "Ziemlich beste Freunde" bereits weg, und auch alle Ränge für "Ice Age 4" sind reserviert. Für andere Blockbuster wie "Men in Black 3" sind nur noch wenige Karten erhältlich.

Wer also seinen Wunschfilm unter freiem Himmel schauen möchte, sollte schnell sein. Die Karten sind online unter www.stadtwerke-sommerkino.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen im Landschaftspark und im Forum erhältlich.

Wir haben das Programm des Sommers 2012 in einer Bilderstrecke zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort