Duisburg Von Arko bis Yves

Duisburg · Während die einen noch aufbauen, sind die anderen schon dabei, sauber zu machen. Lutz Müller, Center-Manager des Forums, rechnet mit bis zu 80.000 Besuchern am Eröffnungstag. Welche Shops warten auf Kunden?

Kranabbau auf der Forum-Baustelle
6 Bilder

Kranabbau auf der Forum-Baustelle

6 Bilder

Lutz Müller wird in der Nacht auf Donnerstag nicht ins Bett gehen. Am Mittwochabend findet eine große Gala für geladene Gäste statt — am Donnerstagmorgen um 6 Uhr öffnet bereits der Unterhaltungselektronikriese Saturn die Türe. "Wir müssen ja für die Gala auch auf- und abbauen. Da kommen wir nicht mehr zum Schlafen", sagt Müller. Rund 90 Shops werden den Kunden ab Donnerstag auf rund 57.000 Quadratmetern zur Verfügung stehen. Wir sagen, auf welche Shops sie sich freuen können.

Mode: Bekleidungsgeschäfte spielen eine ganz wichtige Rolle. Dazu gehört die große Filiale der niederländischen "Sting"-Kette (am Haupteingang an der Königstraße gleich vorn rechts), aber auch C & A und H & M. Dazu kommen bekannte Label wie Esprit, Bonita, Engbers, Jeans Fritz, Tom Tailor, Colloseum, Topaz, Buddelei, Triumph, WE fashion, und New Yorker.

Beauty/Kosmetik: Das Angebot reicht hier von The Body Shop über Yves Rocher, Douglas und der Stadtparfümerie Pieper bis hin zu Frisör Klier.

Buchhandel: Die Mayersche Buchhandlung und der Weltbild Verlag sind mit jeweils eigenen Läden vertreten.

Schuhe: Marken wie Dismer, Reno, Deichmann und Geox sind in der Branche sehr bekannt, zum Teil auch bereits in der City vertreten.

Gastronomie: Die Kaffeespezialitäten wie Woyton und Starbucks liegen zurzeit in der Gunst des Publikums ganz vorne. Für Starbucks ist es bereits das dritte "Coffee House" in Duisburg. Imbisse, Bäckereien und ein Systemrestaurant runden das Angebot ab.

Sportartikel: Runner's Point gab es früher schon an der Münzstraße, Sport Hildebrandt ist nur auf die andere Straßenseite gezogen.

Deko, Accessoires: Nici, Bijou Brigitte, Stoffele.

Telekommunikation: The Phone House, Vodafone D2, E-Plus, T-Mobile.

Sonstiges: Gamestop (Computerspiele), McPaper (Schreibwaren), Arko (Pralinen), WMF (Haushaltswaren)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort